19. Swiss Digital Conference: Konkrete Beispiele für die Digitalisierung in KMUs auf der Bühne!

Die Swiss Digital Conference findet am 30. Januar 2025 zum 19. Mal statt. Diese Referenzveranstaltung stellt konkrete Digitalisierungsprojekte von Walliser KMU in den Mittelpunkt. Die Konferenz bietet die Gelegenheit, die Digitalisierung zu entmystifizieren, die von den Unternehmensleitern manchmal als wenig konkret wahrgenommen wird. Die Konferenz bietet daher ein Dutzend konkrete Beispiele, die zu einer Produktivitätssteigerung in den betroffenen Unternehmen geführt haben, sowie zwei inspirierende Vorträge von Aline Isoz und Damien Fournier. Ein für Unternehmer und Digitalspezialisten reserviertes Networking-Essen wird diese Ausgabe beschliessen. Der Ticketverkauf ist eröffnet, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Seit 19 Ausgaben beleuchtet die Swiss Digital Conference (ehemals TechnoArk-Konferenz) Lösungen zur Digitalisierung und inspiriert die zahlreichen Teilnehmer. Die Ausgabe 2025 möchte die Digitalisierung entmystifizieren, die von KMU-Führungskräften oft als zu komplex, zu kostspielig oder zu zeitraubend empfunden wird. An einem Vormittag werden konkrete, pragmatische und erschwingliche Lösungen vorgestellt, die durch Erfahrungsberichte von Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Praxis unterstützt werden. Zu den Rednern gehören KMU wie Braintec, Distillerie Louis Morand oder Gruppe T2i.

Zwei inspirierende Redner, Aline Isoz (Geschäftsführerin und Spezialistin für den digitalen Übergang) und Damien Fournier (Gründer der Agentur Virtua), werden ihre Tipps und Tricks weitergeben, wie man den digitalen Übergang in einem KMU erfolgreich gestalten und so die Produktivität steigern kann. Nach einem Vormittag voller Vorträge können die Digitalspezialisten und die angemeldeten Unternehmer die Diskussionen bei einem Networking-Essen fortsetzen, wobei für jeden Gang der Tisch gewechselt wird.

Für Unternehmer und Digitalspezialisten

Die Swiss Digital Conference richtet sich in erster Linie an Unternehmer (aus allen Tätigkeitsbereichen) und Digitalspezialisten und dient in erster Linie dazu, Kontakte zu knüpfen und die Digitalisierung in der lokalen Wirtschaft noch besser zu etablieren.

Diese Veranstaltung wird vom Swiss Digital Center, das die Digitalisierungsstrategie des Wallis verkörpert, organisiert. Sie wird unterstützt vom Kanton Wallis, der Stiftung The Ark, der Stadt Siders, der HES-SO Valais/Wallis, RWO, der Walliser Industrie- und Handelskammer und Avenir Industrie Wallis.

Das vollständige Programm und der Ticketverkauf sind über den untenstehenden Button verfügbar. Achtung, die Plätze sind begrenzt, warten Sie nicht zu lange!

Weitere Inhalte sehen

ABclic: Vielseitigkeit und Nähe für die Digitalisierung im Wallis

ABclic Informatique SA, gegründet von Alain Bruchez, ist ein in Verbier ansässiges IT-Unternehmen, das sich durch seinen vielseitigen Ansatz…

Securemind: Für alle zugängliche Cybersicherheit

SecureMind wurde 2018 von Duarte Nunes und Bruno Alves gegründet und ist ein KMU mit Sitz in Sitten und…

Die Digitalisierung, eine strategische Säule von HYDRO Exploitation

Für ihre vierten Ausgabe haben die Digital Series in den zentralen Werkstätten von HYDRO Exploitation in Martinach Halt gemacht….