Destinazio erhält als erste Schweizer Firma das Webflow Enterprise Partner Label

Destinazio, die Web-Agentur aus dem Wallis mit einer Niederlassung im Swiss Digital Center in Siders, ist die erste und einzige Schweizer Web-Agentur, die das exklusive Label „Webflow Enterprise Partner“ erhalten hat. Sie kann Websites für KMU bis hin zu grossen internationalen Unternehmen erstellen. Dieses Label trägt auch zur Sichtbarkeit der digitalen Kompetenzen des Wallis in der Schweiz und international bei.

Webflow, ein aufstrebendes Content-Management-System (CMS), das sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit erfreut, verleiht dieses exklusive Label nur an Agenturen, die in der Lage sind, grosse, skalierbare Projekte für internationale Unternehmen zu realisieren. Diese Anerkennung wird typischerweise an Agenturen in grossen Städten wie Paris, New York, oder London vergeben – doch diesmal geht sie ins Wallis.

Chris Bachmann, Geschäftsführer von destinazio, erinnert sich: „Es war ein unglaublicher Moment zu wissen, dass unsere Arbeit und unser technisches Know-how weltweit anerkannt werden. Das Label stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens dar und bestätigt unsere Position als führende Agentur im Bereich Webdesign und -entwicklung in der Schweiz.

Vom Wallis zur internationalen Spitzenklasse

Destinazio wurde im Rahmen eines Walliser Förderprogramms der Fachhochschule Westschweiz (HES-SO Wallis ) vor zwölf Jahren gegründet und begann zunächst mit der Entwicklung einer semantischen Suchmaschine für Mountainbikereisen. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Unternehmen in eine Agentur für Webdesign und Webentwicklung. Ursprünglich entwickelte die Agentur ihre Websites mit Content Management Systemen wie WordPress und TYPO3.

Seit 2019 setzt sie vollständig auf die All-in-One-Website-Plattform Webflow, um moderne und massgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Bis heute hat das Unternehmen Websites für Kunden aller Grössen realisiert, darunter internationale Konzerne wie PepsiCo, öffentliche Institutionen, nationale Verbände und lokale Unternehmen.

Erfolgreiche Migration für ein globaler Tradingriese

Der entscheidende Schritt zur Erlangung des Webflow Enterprise Partner Labels ist das Projekt mit Deriv – einem der weltweit grössten Online-Broker mit über 2.5 Millionen Abonnenten und 21 Millionen monatlichen Website-Besuchern. Chris Bachmann, Geschäftsführer von destinazio, erläutert: „Deriv suchte ein mehrsprachiges Team mit hohem technischen Verständnis und einem Qualitätsversprechen. Unsere Mehrsprachigkeit, der Faktor «Swissness» und ein professioneller Pitch trugen dazu bei, das nötige Vertrauen aufzubauen.”

Destinazio migrierte mehr als 6’000 Seiten für die neue Finanzplattform und kümmerte sich über einen Zeitraum von sechs Monaten um das Projekt, das über drei Zeitzonen und 30 Projektbeteiligten hinweg koordiniert wurde. Das erfolgreiche Ergebnis dieser Zusammenarbeit war der ausschlaggebende Faktor, dass Webflow destinazio das begehrte Label verlieh.

 

Weitere Inhalte sehen

Walliser Unternehmen SwissWorkTime macht Zeitverwaltung zum Kinderspiel

Das Walliser Unternehmen Alpsoft mit Sitz in Sitten verfügt über lokales Know-how und führt mit SwissWorkTime, einer Anwendung, die…

JM Contactless: Eine schnell wachsende Lösung zur Vereinfachung des Eventmanagements

Seit der Gründung im Jahr 2018 hat sich JM Contactless als Schlüsselpartner für Veranstaltungsorganisatoren in der Westschweiz etabliert. Das…

Digitalisierung in Hotels: Für mehr Umsatz … und mehr Freizeit!

Die digitale Transformation ist in der Hotellerie keine Option mehr, sondern eine Notwendigkeit. Das Hotel Glocke in Reckingen ist…